Nur Sitzungen ? Nein! Das ist uns zu wenig, denn wir sind ganzjährig mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen am Start um das Vereinsleben und die Geselligkeit nicht nur zur Karnevalszeit zu feiern und dieses mit anderen zu Teilen.

Hier sind unsere Veranstaltungen:

Fremdensitzungen

Bis auf den letzten Platz ausverkauft sind in jedem Jahr die Fremdensitzungen der Haselnüss. Unter dem Sitzungspräsident Jens Heun bieten die Aktiven des Vereines ein fast 5 stündiges, kurzweiliges Programm.

Kindersitzung

Eine Veranstaltung, die man nicht versäumen sollte. Es ist immer wieder ein Genuss zu sehen, was die Kids mit ihren Helfern auf die Beine stellen. Büttenreden, Tänze, Sketche etc., es ist für jeden etwas dabei.

Romoball

 Ab 14.11 Uhr beginnt unser Kinderfasching mit einem kleinen Animationsprogramm welches auch Eltern bei Kaffee und Kuchen oder schon Abendgäste für den Rosenmontagsball zu einem Kühlen Blonden einladen. Der Kinderfasching geht nahtlos zu einer Abendveranstaltung über und es wird in diesem Jahr die Band …………………uuups wird noch nicht verraten.spielen. Zu später Stunde finden sich auch wieder die Guggemusiker, die Kinziggeister ein

Hessentag beim LCV

Der Hessentag ist schon seit 2001 ein nicht mehr wegzudenkendes Haselnüss Ereignis Die Idee kam vom Elferrat die den Vatertag als Familientag gestalteten.So sind Familien dort geeint mit Vätern . oder Väter kommen nach Ihrer Tour zum Jugendheim in Altenhasslau und lassen dort den

Tag ausklingen. Eine Hüpfburg ist auch immer aufgebaut so das auch die kleinsten beim Toben an der frischen Luft Freute am Vatertag haben.

Straßenkerb

Die Straßenkerb in L.A. findet jedes Jahr am ersten Augustwochenende statt. Auch die Haselnüß haben einen Stand mit Live Musik am Samstagabend. Man findet uns längs der Straße vor der “kleinen Brauerei an der Ecke “bis zur Firma Star PC in der Hauptstraße. Ein Bierwagen sowie ein Zelt laden zum Verweilen ein

Weihnachtsmarkt:

Am Weihnachtsmarkt von L.A. können Sie sich bei einem guten Glas Glühwein, Haselnuss-Schnaps etc. im Hof an der Alten Schule aufwärmen. Wer dazu eine Bratwurst( mit oder ohne Pommes) oder eine von unseren berühmten Käsegriller essen möchte ist am Stand der Haselnüss genau richtig.

Familienausflug

Jedes Jahr gibt es den Familienausflug. Hier fahren Familien, Kinder und Jugendliche in einen Zoo, oder Vergnügungspark. Ein garantiert tolles Erlebnis für Familien und Kinder. 2012 waren wir im Hollydaypark Hassloch. 2011 im Opelzoo, 2010 im Erli Park Steinau usw.

Jedes Jahr wird dieser Ausflug vom Kisi Team orgarnisiert.

Vereinsausflug

Lukullische Genüsse, Abenteuerliche Bootsfahrten, Romantische Städte, mit diesen Worten kann man unseren Vereinsausflug beschreiben. Die schönsten Plätze Deutschlands werden bei dieser Tagestour angefahren. Ob nun 20 oder 75 Jahre alt, hier ist für jeden etwas dabei. Gemütliches schlendern durch Rothenburg o.T mit Abendbrot und Schnapsbrennerei Führung oder Stadtrallye mit Bootsfahrt in Heidelberg, Weinprobe mit anschließender Bootsfahrt auf dem Rhein mit Feuerwerk, dieses alles sind Erlebnisse die auf diesen Mitgliederreisen schon geboten worden sind. Viele weitere Ausflüge werden noch folgen. Mitglied sein zahlt sich aus.

DamenradtourEinmal im Jahr finden sich die Damen unseres Vereins am Dallas ein um die Damenradtour mitzumachen. Dieser 1 Tages Ausflug führt durch unseren schönen Main Kinzig Kreis und ist auch für den ungeübten Radler zu schaffen. Meist sind es 50 Km die an diesem Tag gefahren werden.

Organisatoren sind Birgit Betz, Frank Suchaneck und Jörg Kreiser. Diese arbeiten die Strecken aus und sorgen für das oranisatorische (Stops, Getränke, ect).

Herrenradtour

Die Herrenradtour ist eine 2 Tages Tour. Geschlafen wird in Hotels oder Jugenherbergen. Die Tour ist ca 100-150 km lang und geht rund um Main und Reihn. Tolle Landschaften erwarten die Radler.
Dieses Jahr ging es durchs Weingebiet Würzburg. Gestartet wurde nahe Schweinfurt in Heidenfeld. Eine Übernachtung in Ochsenfurt und dann über Würzbrzburg nach Kitzingen wo auch schon der Bus für die Heimreise stand. Natürlich gab es Unterwegs genügend Zeit den Fränkischen Wein und das Bier zu genießen und einfach mal die Sele Baumeln zu lassen

Närrisches Männerfrühstück Typisch Frau

Mitveranstalter von Typisch Frau und Männerfrühstück

Erstmals wurden die beiden Sonderveranstaltungen zur Kampagne 2011 ausgerichtet und hatte bereits bei der Uraufführung die Erwartungen der Veranstalter übertroffen. Die “Mundpropaganda” war dementsprechend,
sodass beide Veranstaltungen zur Kampagne 2012 mit rund 450 Gästen ausverkauft war.

Beide Veranstaltungen haben ein Niveau- und stimmungsvolles Programm, sodass das “Närrische Männerfrühstück” und “Typisch Frau” im Main-Kinzig-Kreis zu einem echten karnevalistischen Highlight in der fünften Jahreszeit wird.

Gemeinschaftsveranstalter sind folgende Vereine:

1. Somborner Carnevalverein “Die Klopper”
1. Wächtersbacher Carneval-Verein 1961 e.V.
1. Linsengerichter Carnevalverein “Die Haselnüss” e.V.
Geselligkeitsverein “Die Schelme e.V.”
Geselligkeitsverein Viktoria Bad Orb 1892 e.V.
1. Karnevalistischer Tanzsportverein “M&M Die Schlabbedabber” 02 e.V.

Der Veranstalter ist jedes Jahr ein anderer, so das diese Veranstaltung eine “Wanderveranstaltung” ist und jedes Jahr an einem anderen Ort ist. Einfach einen Verein anmailen.

Nähere Infos auch bei Facebook

Umzüge in Gelnhausen,Wächtersbach und Bad Orb

Immer am Wochenende vor Rosenmontag und am Rosenmontag zieht unser Verein durch die Straßen der oben genannten Städte. Der Wagen des Elferrats ist mit dem Kampagnemotto unserer Sitzungen  verkleidet, dann folgen die Garden unseres Vereins im Anschluss unsere riesige Fußtruppe. Das Schlusslicht macht der Wagen des Männerballetts der mit seiner Anlage für ordentlich Dampf in der Fußgruppe sorgt.Also wir sehen uns Samstags in Gelnhausen, Sonntag in Wächtersbach und Montags in Bad Orb.

 

W

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.