Echofour

So lange hEcho1at noch kein Echo nachgehallt. Im Jahre 1927 wurde die Unterhaltungskapelle „Echo“
in Schlüchtern von Hans Föller gegründet, seit 1973 heißt die Band „Echo Four“.
Vom ersten Tag an, ist die Geschichte von „Echo Four“ mit dem Namen Föller einer Familie der
die Musik im Blut liegt, verbunden. An die vierzig Musiker spielen über Jahrzehnte in der Kapelle.
1973 dann der große Einschnitt. Drei Söhne von „Babba „ Föller,…. Ewald, Günter, und Karl-Heinz
sowie Klaus Beck übernehmen die Verantwortung. Vater Föller bleibt bis kurz vor seinem Tod im Jahr 1993 der Band als Gastmusiker erhalten und der vierte Föller-Sohn, Klaus der früher ebenfalls mitspielte, wirkt auch heute, hin und wieder als Gastmusiker mit.

89 Jahre sind im Leben einer Band eine Ewigkeit und eigentlich ein Fall fürs Guinness-Buch. Es waren mehrere tausend Auftritte im In.- und Ausland, so in den Niederlanden, Österreich und Ungarn. Neben allen Zelten und Säälen der Region Schlüchtern, sorgten der tradionelle Schelmen-markt- Frühschoppen, Abschlußbälle der Tanzschule Hartsuiker und die ungezählten Aufttritte im Bad Orber „Starkasten“ für eine große Popularität im mittleren Kinzigtal.Es gibt fast nichts was die
vier Jungs nicht im Repertoire haben und auch in namhaften Häusern wie den Steigenberger Hotels in Frankfurt und Bad Orb, dem Frankfurter Römer (Polizeiball),Kurhaus Bad Nauheim und der Fuldaer Orangerie gaben die Schlüchterner Musiker ihre Visitenkarte ab.
Mit „Prominenz“ standen sie auch auf der Bühne. So spielten sie als Vorgruppe für „Arabesque“,
die Münchner „Hot Dogs“ und die „Zillertaler Musikanten“sowie für Wim Thoelke und den früheren hessischen Ministerpräsident Albert Oswald.
Seit vielen Jahren begleiten sie uns durch die närrische Saison und sind aus unseren Sitzungen nicht mehr wegzudenken. So ist unser Präsident Jens Heun heilfroh, mit den „Echos“ immer noch einen Joker in der Hinterhand zu haben.
Irgendeinen tollen Programmpunkt haben die Jungs immer auf Lager und sind für jeden Spaß zu haben Die Echos feiern in der Kampagne 2017 ihr 20 jähriges Bühnenjubiläum bei uns, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.

Zurück zur Kontaktliste