Elferrat

elferrat (Copy)

Und er bewegt sich doch!……….viel mehr als manche(r) glaubt

Elf Männer und doch keine Fußballmannschaft. Ist das ein Zufall ? Elf ist eine närrische Zahl und zugleich Symbolisiert sie,  Stärke.Unsere 11 sind die Stärksten und die Besten, die ein Karnevalsverein zu bieten hat. Sie verbreiten, teilweise, über 5 Stunden gute Laune und sind selbst danach noch lange nicht müde.
Denn sie werden natürlich, von den Präsidenten, zum Kampagnebeginn kräftig mit Flüssigkeit von Innen eingerieben und natürlich, danach eingeschworen. Dieser Schwur ist erst am Kampagneende vorbei und wird jedes Jahr, auf der Eröffnung aufs neue Abgelegt

HESSENTAG

Der schon traditionelle, Hessentag beim Elferrat“ findet stets an Himmelfahrt bzw. Vatertag am evangelischen Jugendheim statt. Hier muss keine elferratsfremde Haselnuß etwas arbeiten und vor allem für die jüngsten Mitglieder wird einiges geboten.


Trotz äußerst ziviler Preise kann stets noch ein ansehnlicher Betrag zur Renovierung des Jugendheimes oder Renovierung der Martinskirche an den Pfarrer übergeben werden.

Aber es wird natürlich nicht nur gearbeitet. Das Komitee war nun schon mehrmals auf der Messe Interkarneval in Köln um sich karnevalistisch weiter zu bilden, neue Impulse mitzubringen, mit anderen Narren oder Närrinnen ( Regina ) und natürlich auch das Kölner Nachtleben zu genießen. Auch außerhalb des Karnevals gibt es jede Menge Unternehmungen die unser Elferrat gemeinsam plant. Z.B: Wanderungen, Grillfeten, Übernachtungen wie zB: Am Schliersee, oder Gästeelferrat.bei befreundeten Vereinen, eine tolle Gemeinschaft



Alter : ab 18

Ansprechpartner Roland Schertel  Sascha Weigelt

Mail: elferrat@haselnuess.de

Zurück zur Kontaktliste